Verschiedene Brackets

Ausführlich erklärt und fachlich bewertet

Warndreieck

Patienten mit Gesichtsschmerzen, CMD- oder Kiefergelenks-
diagnostik bitte nur nach telefonischer Vereinbarung!

Discovery Delight-Bracket (Dentaurum)

Das Discovery Delight-Bracket wurde 2004 zunächst unter dem Namen Magic-Bracket von der deutschen Firma Dentaurum auf den Markt gebracht. Es ähnelt etwas den älteren 7.-Generation-Brackets von Ormco, dessen Produktion allerdings inzwischen eingestellt ist. Das Discovery Delight-Bracket ist ähnlich groß und die Drähte können mit ähnlichen Techniken eingebunden (ligiert) werden. Ein wichtiger Unterschied zum 7.-Generation-Bracket ist, dass das Discovery Delight-Bracket sich nicht horizontal zur Zunge, sondern vertikal nach oben öffnet. Aus diesem Grund kann der Drahtbogen nicht so leicht aus dem Slot rutschen.

Einsatzspektrum

Vermutlich hat das Discovery Delight-Bracket ein ähnliches Einsatzspektrum wie das 7.-Generation-Bracket und ebenso vergleichbare Komforteinschränkungen für die Patienten. Da das Discovery Delight-Bracket nicht sehr verbreitet ist, sind allerdings kaum behandelte Fälle mit diesem Bracket veröffentlicht worden. Über weitere Vor- und Nachteile sind daher momentan keine genauen Aussagen möglich.

Da kaum Artikel über das Discovery Delight-Bracket zu finden sind und auch eine Web-Recherche nichts dazu erbrachte, steht zu vermuten, dass das Bracket kaum Verbreitung gefunden hat.

Web: www.dentaurum.de/deu/lingualbrackets-31879.aspx

Aktuelles

Abnehmbare Zahnspangen: veraltet, überflüssig

Abnehmbare oder festsitzende Zahnspangen sind überhaupt keine echte Alternative, denn die Apparate haben eine sehr unterschiedliche Leistungsfähigkeit. Mit herkömmlichen abnehmbaren Apparaten können viele Zahnbewegungen gar nicht

weiterlesen

Kontaktformular

Schreiben Sie uns in Mannheim

Liebe Patienten,

wir heißen Sie bei der Onlineterminvergabe herzlich willkommen.

Bitte beachten Sie, dass bei Gesichtsschmerzen, CMD- oder Kiefergelenksdiagnostik eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich ist.

Sichern Sie sich den nächsten freien Termin in unserer Praxis. Eine Auswahl des Behandlers ist nicht möglich.

#neu #neu #neu

Jede Woche ein neues Video

auf YouTube, TikTok und Co.