Ludwigshafen – unser Standort

Ludwigshafen ist mit gut 170.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt im Bundesland Rheinland-Pfalz. In der Stadt Ludwigshafen befindet sich die Zentrale des Weltkonzerns BASF mit einem der größten zusammenhängenden Werksgelände der Welt. Abgesehen davon hat Ludwigshafen da und dort einige Highlights zu bieten: so die renommierte BG-Unfallklinik in Oggersheim und das Wilhelm-Hack-Museum mit seiner Miro-Wand, das Kunstkennern ein Begriff ist. Der Pfalzbau und die Kulturaktivitäten der BASF bereichern das Kulturleben.

Abgesehen davon ist Ludwigshafen eine eher schmucklose Arbeiterstadt, die von Spöttern gerne als „Lumpenhafen“ verulkt wird. Wir lassen uns davon gar nicht beeindrucken: wir sind als Kieferorthopäden mittendrin im Zentrum Ludwigshafens, auch wenn die Ludwigstraße schon bessere Zeiten gesehen hat. Wir glauben an die Vitalität der Stadt Ludwigshafen mit ihrer buntgemischten Bevölkerung, die ganz gut miteinander auskommt, den großen Neubauprojekten am Rheinufer Süd und ihren durchaus vorhandenen schönen Ecken. Ludwigshafen wird seinen Weg finden, und wir sind mit unserer kieferorthopädischen Praxis gern dabei!

 

Aktuelles

Dr. Madsen im Radio

Am 28.04.2020 wurde in Radio Bayern 2 in der Reihe IQ Wissenschaft und Forschung ein kritischer Beitrag über Kieferorthopädie gesendet, in der u.a. Dr. Madsen zu

weiterlesen

Kontaktformular

Schreiben Sie uns in Mannheim

Kontaktformular

Schreiben Sie uns in Ludwigshafen

Online-Terminvereinbarung

In welcher Praxis möchten Sie einen Termin vereinbaren?